HomeKontaktSponsoringKalender  
 



 

Hallo liebe „Achtziger“!

 

Seit 2004 bin ich hauptberuflich als Tennistrainer tätig. Bis 2014 hab ich in meiner

Heimat, dem Rheinland gearbeitet. Anschließend hab ich in Kiel als Bezirkstrainer und

Cheftrainer bei der TG Düsternbrook Training gegeben.

Als Tennistrainer macht es mir Freude mein Wissen und meine Begeisterung für die

Sportart Tennis weiterzugeben. Mich motivieren die Fortschritte und Erfolge meiner

Schüler, der gemeinsame Spaß auf dem Court und dass jeder Ballwechsel beim Tennis

anders ist.

Zum SC 1880 zieht es mich, weil das Kennenlernen vom Club, der Gedankenaustausch mit

meinen neuen Kollegen Dominic und Daniel, die sportliche Ausrichtung des Verein, sowie

die  gemeinsame Anlage für Tennis, Hockey, Rugby und Lacrosse lassen auf tolle

Trainingsmöglichkeiten und ein intensives Clubleben schließen. Ich freue mich auf den

Club und seine Mitglieder!

 

Jan Eickelmann

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Hendrik Bertrams.

 

Ich bin 24 Jahre alt und werde im kommenden Jahr mein Sportmanagement Studium an

der Hochschule Fresenius abschließen.

Einige Mitglieder werden mich vielleicht noch kennen. Ich war für den Sportclub 1880

von 2007 bis 2012 als Spieler aktiv. Mit der Jugendmannschaft wurden wir im Jahr

2009 Hessenmeister und mit der Herren Mannschaft schafften wir im Jahr 2010 den

Aufstieg in die höchste hessische Spielklasse.

Schon seit vielen Jahren gebe ich neben meinem Studium Tennistraining und ich habe

mich nun entschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die Arbeit mit

Menschen macht mir großen Spaß. Hier kann ich meine gesammelten  Erfahrungen als

Spieler und mein Wissen als Trainer an sie weiter geben. Ebenso möchte ich dafür

sorgen, dass der Spaß am Tennis, vor allem bei Kindern stets erhalten bleibt.

Ich erinnere mich immer gerne an eine schöne Zeit im 1880 und bin gespannt wieder zu

meinen Wurzeln zurück zu kehren.

Neben meiner Tätigkeit als Trainer werde ich außerdem die Mannschaftsspiele für die

erste Herrenmannschaft bestreiten.

Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben im 1880 und auf die

Zusammenarbeit mit Dominic, Daniel und dem ganzen Trainerteam.

 

 

 

Natalie Pröse ist Hessische Meisterin


Natalie Pröse  hat bis auf einen Satz im Finale bei der Hessischen Meisterschaft keinen Satz abgegeben, eine hervorragende Leistung. 

Winterbezirksmeisterschaft U8 - der 1880 ganz groß!


Auch bei den jüngsten 80ern konnte ein großer Erfolg verzeichnet werden.

Eva Steiner hat den 2. Platz erhalten. Nach sehr knappen Spiel (4:5, 40:30) unterlag sie der ein Jahr älteren amtieren Bezirksmeisterin. 

 

Tolle Erfolge bei den Winter-Bezirksmeisterschaften U14w und U16w


Auch die U 14 und U16 Mädchen konnten die Winter Bezirksmeisterschaft erfolgreich beenden.

Marie Menzen erreichte mit tollen Matches das Finale und wurde Bezirks-Vizemeisterin. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz bei der U16 w!

Hannah Walter U 14 und Anastasia Milanovic U16 spielten sich erfolgreich auf den jeweils 3. Platz.

Große Erfolge für die Mädchen U12 und U11 bei den Winter Bezirksmeisterschaften


Wir gratulieren Philippa Höpfner zum 1. Platz U11w! Toll gemacht!

 

Auch Lara Elsner hat hervorragend gespielt, wir sind stolz auf den 2. Platz U12w!

 

 

Termine 2018 SC 1880 Tennis


  • 05.03.- 11.03.2018 Anmeldung für das Sommertraining (über die Website SC80)
  • 26.03.- 29.03.2018 Ostercamp
  • 09.04.- 30.09.2018 Sommertraining
  • 22.04 Saisoneröffnung
  • 28.04. Beginn der Medenspielsaison
  • 23.06 Sommerfest (Party)
  • 25.06.- 29.06. 1.Sommercamp
  • 23.07.-27.07.  2. Sommercamp
  • 30.07.- 03.08. 3. Sommercamp
    • 26.08. Ende der Medenspielsaison
      • 03.09.- 09.09. Anmeldung Wintertraining (über die Website des SC80)
      • 01.09-29.09 Clubmeisterschaften Erwachsene Vorrunden Spiele
      • 15.09.- 16.09. Clubmeisterschaften Jugend
      • 23.09.- Finalspiele Clubmeisterschaften und Saisonabschluss
      • 15.10.-31.03 Wintertraining 2018/2019

      Matchball für den SC 1880! Die U18 I,w ist Hessenmeister!


      Die U18 I, die nahezu aus den gleichen Teammitgliedern besteht wie die Damenmannschaft der Hessenliga, hat der erfolgreichen Saison die Krönung aufgesetzt. Ungeschlagen werden sie Hessenmeister!

      Ein großartiger Erfolg, der den Teamspirit im 80 widerspiegelt, den die Trainer, Eltern und Spieler forcieren. Der Zusammenhalt ist für alle Teammitglieder wichtig. die richtige Mixtur aus fördern und fordern führt zum Ziel. 

      Dank an die Spielerinnen, Dank an die Trainer.

      Herzlichen Glückwunsch!

      Unser Damenteam ist Hessenmeister 2017


      Unsere Damen sind vorzeitige Hessische Mannschaftsmeister 2017 geworden. Wir gratulieren den Spielerinnen und Trainern zu diesem Erfolg!

       

      Nach zwei Aufstiegen im Jahr 2014 und 2015 hat die Mannschaft in ihrem zweiten Jahr Hessenliga die Meisterschaft gewinnen können. Ein Erfolg im Relegationsspiel wäre eine Sensation.

       

      Das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga findet am 05.08.2017 um 13:00 Uhr gegen den TC Ludwigshafen-Oppau auf unserer Anlage statt.

       

      Die Mannschaft würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.

       

       

      News | News | News | News | News


       
      Impressum | Deutsch - English