HomeKontaktSponsoringKalender  
 



Unser Damenteam ist Hessenmeister 2017


Unsere Damen sind vorzeitige Hessische Mannschaftsmeister 2017 geworden. Wir gratulieren den Spielerinnen und Trainern zu diesem Erfolg!

 

Nach zwei Aufstiegen im Jahr 2014 und 2015 hat die Mannschaft in ihrem zweiten Jahr Hessenliga die Meisterschaft gewinnen können. Ein Erfolg im Relegationsspiel wäre eine Sensation.

 

Das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga findet am 05.08.2017 um 13:00 Uhr gegen den TC Ludwigshafen-Oppau auf unserer Anlage statt.

 

Die Mannschaft würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

 

Tenniscamps


Tenniscamps 2017 _____________________________________________________________________

1. Sommercamp    03.07.-07.07.2017

2. Sommercamp    07.08.11.08.2017

 

 

 Mehr Info hier

 

 

 

 

 

Schöne Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften Sommer 2017


Im verregneten wunderschönen Nerotal im Wiesbadener Tennisclub fand am ersten Juli-Wochenende die Hessische Tennismeisterschaft der Juniorinnen und Junioren statt.

Viele unserer jungen Talente waren eingeladen und kämpften um die Siege.

Jana Tesar und Clara Kühne lieferten sich ein spannendes SC 1880 Finale U18, daß Jana am Ende für sich entscheiden konnte. Die beiden spielten großes Tennis!!!

Neil Lasowski spielte sich ebenfalls ins Finale bei den Junioren U16! Er errang in beeindruckendem Kampf den Vizetitel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Drei!!!!!

 

Tolle Matches für den 1880 bei den Sommer Bezirksmeisterschaften 2017 U10 - U18


Bei strahlendem Sonnenschein und viel Publikum konnten viele 1880er ihr Können unter Beweis stellen.

Lara Elsner besiegte in einem spannenden Match im Champions-Tiebrak ihre Gegnerin und wurde so zur Bezirksmeisterin der U11 Mädchen.

Bei den U12 Mädchen konnte Hannah Hauser mit tollem Einsatz den 4. Platz erringen.

Auch bei der U14 war es sehr spannend und so behauptete sich Antonia Struve im Finale und wurde Bezirksmeisterin dieser Altersklasse. Anastasia Milanovic ergatterte den 4. Platz

Auch die Jungs waren erfolgreich. 

Julian Wessel erkämpfte in der Altersklasse U11 den 4. Platz.

Bezirksmeister U18 wurde Oliver Haedge. Das Finale war der krönende Abschluss des Turniers.

Spannendes Tennis, toller Einsatz, große Emotionen.

Eben Tennis mit Begeisterung!

 

 

SC 1880 dominiert Damen/Herren Tennis-Bezirksmeischaften


Eindrucksvolle Bestätigung unserer Tennis-Abteilung bei den Bezirksmeisterschaften Damen und Herrn über Pfingsten auf der Eintracht-Anlage. Katharina Tesar gewann das Damen-Finale im vereinsinternen Duell gegen Clara Kühnle, Calvin Müller wurde Vizemeister bei den Herren. 

Mit acht von 31 Teilnehmerinnen und fünf von 26 Herren stellte der SC 1880 jeweils hinter der Eintracht (10/12) die meisten Teilnehmer. Ein hervorragender Beweis, dass bei uns das Spitzentennis eine hervorragende Breite findet. Kompliment an unser Trainerteam unter Leitung von Headcoach Dominic Metzger. 

 

 

Fair Play


Clubmeisterschaft 2016


Tableaux und Ergebnisse hier

 


 

 

 

 

News | News | News | News | News


 
Impressum | Deutsch - English